Steirisches Chorfest im Anton-Bruckner-Jahr 2024 in Linz

Linz 2024
Linz
Informationen

Der Chorverband Steiermark lädt anlässlich des 200. Geburtstag von Anton Bruckner zu einem einzigartigen Chorfest nach Linz in den Alten Dom ein. Dort wirkte der bekannte Oberösterreicher zu Lebzeiten auch als Organist.

Für den Zeitraum vom 20. bis 23. Juni 2024 haben in Zusammenarbeit mit Linz Tourismus ein flexibles Programm für die Mitgliedschöre zusammengestellt. Vom 1-tägigen Chorausflug bis zur 4-tägigen Chorreise ist alles möglich. Informationen zu den einzelnen Programmmodulen und stellen wir gerne zur Verfügung. Für das Zeitfenster vom 20. bis 23. Juni 2023 haben wir auch bereits bei mehreren Hotels Angebote bzw. Reservierungsoptionen eingeholt.

Fixpunkte, die vom Chorverband organisiert werden, sind:

• Samstag, 22. Juni 2024, 16.00 Uhr: Chorkonzert der steirischen Chöre im Alten Dom
  • Anschließend Chor-Gemeinschaftsabend in einem von uns reservierten Lokal
  • Sonntag, 23. Juni 2024, 10.30 Uhr: Feierliche Umrahmung der HL. Messe in der Wallfahrtskirche am Pöstlingberg