Mitgliedschaft im Chorverband Steiermark

Sie können entweder mit Ihrem Chor oder als Einzelmitglied dem Chorverband Steiermark beitreten. Sie erhalten in jedem Fall alle Vorteile einer Mitgliedschaft.
Die Jahresgebühr beträgt für einen Chorsänger € 6, für ein Einzelmitglied € 15.

Jede Sängerin, jeder Sänger erhält das Chorjournal, die Zeitung des Chorverbandes Steiermark. Weitere Aussendungen erhalten Einzelmitglieder und Chorobmann bzw. Chorleiter, die die Informationen an die Mitglieder weitergeben.

Argumente für eine Mitgliedschaft

• gemeinsame Szene auf Bezirks-, Landes-, Bundes- und Europaebene durch Konzerte, Veranstaltungsangebote, Chorbegegnungen
  • gemeinsame Sängerzeitung zur Information und Präsentation, Liedbeilage
  • gemeinsames Auftreten gegenüber Gesetzgebern, Politik und Öffentlichkeit
  • gemeinsamer Vertrag mit der AKM (Autoren-, Komponisten und Musikverleger) der den jährlichen Beitrag zum Chorverband mehrfach wettmacht (50% Ermäßigung)
  • gemeinsame Weiterbildungsangebote (für Mitglieder ermäßigt oder kostenfrei), wie Chorleiterwochen- und tage, Hochschulausbildung (Chorleiterkurs), Singtage, Vernetzungstreffen
  • Zusammenarbeit mit Komponisten
  • gemeinsame Anerkennung langjähriger Mitglieder und Vereine durch Ehrungen im Verband.

Wenn Sie weitere Fragen bezüglich einer Mitgliedschaft (Chor oder Einzelperson) haben, wenden Sie sich an uns!

Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie bitte die beiden folgenden Formulare aus und senden sie an den Chorverband Steiermark, Landhausgasse 12, 8010 Graz.